VEREIN AKTUELLES UNTERSTÜTZUNG PUBLIKATIONEN RETTI KONTAKT

VORSTAND SATZUNG ZIELE & AKTIVITÄTEN MITGLIED WERDEN MITGLIEDER Login

Vereinssoftware „easyVerein“

Hier erhält jedes Mitglied auf Wunsch seinen/ihren Erstzugang zu unserer Vereinssoftware.

Hier geht es zum Login.

Im April 2023 haben wir die Software „easyVerein“ zur Verwaltung unseres Vereins angeschafft. Die Software stellt alle nötigen Funktionen bereit, damit wir unsere Aufgaben einfacher und übersichtlicher erledigen können. Wir erleichtern damit nicht nur unsere Verwaltungstätigkeiten, sondern ermöglichen eine bessere Integration unserer Mitglieder durch einen Vereinskalender und ein Informationsboard.

Generell haben wir darauf geachtet, nur unbedingt notwendige Daten zu erfassen.
Datensparsamkeit und die Einhaltung aller gesetzlichen Regelungen und Vorschriften bei Datenspeicherung und Verarbeitung werden
sowohl durch den Hersteller der Software als auch durch die Verantwortlichen des Vereins eingehalten und regelmäßig geprüft. Entsprechende Verträge und Vorgaben sind vorhanden.
Vereinfachung der Verwaltungsaufgaben

• Zentrale Mitgliederdatei mit allen nötigen
Informationen zu Beiträgen und Arbeitsgruppenbeteiligung
• Unsere Mitglieder können ihre eigenen, in
der Software gespeicherten Daten anfordern,
ansehen, prüfen und korrigieren.
• Einnahmen, Ausgaben, Daten für den Steuerberater
werden zentral erfasst und können diesem einfach zur Verfügung gestellt werden.
Auch die Kassenprüfung wird dadurch wesentlich vereinfacht.

Zugang für Mitglieder
• Jedem Mitglied kann auf Wunsch ein Zugang zur Software eingerichtet werden. Der Zugriff auf die Daten im System ist geschützt und
wird, entsprechend den Aufgaben des Mitglieds, datensparsam freigegeben.
• Allgemeiner Zugriff besteht für alle Mitglieder auf
– ihre eigenen Daten,
– den Vereinskalender (kann abonniert werden, so dass Sie die Daten in ihrem persönlichen Kalender sehen können),
– das „Schwarze Brett“ für Informationen und Kommunikation.
• Zugriffe für Arbeitsgruppen und deren Mitglieder
können weitere Möglichkeiten enthalten, um Aufgaben effizient zu erledigen.

Wie melden Sie sich an?
Ganz einfach, in zwei Schritten:
1) Sie fordern unter info@retti-verein.de eine Einladung zur Anmeldung an.
2) Dann erhalten Sie per E-Mail eine Einladung. Diese enthält einen entsprechenden Link, mit dem Sie sich über einen Browser anmelden
können. Bei der Anmeldung müssen Sie ein eigenes Passwort vergeben. (Bitte merken, da dieses dann nur Ihnen bekannt ist.)
Bitte beachten Sie auch, dass die Einladung aus Sicherheitsgründen nur eine begrenzte Zeit gültig ist. Falls Sie sich innerhalb dieses Zeitraums nicht angemeldet haben, müssen Sie eine erneute Einladung anfordern.

Zugangsmöglichkeiten
• Zugriff über Browser
• Zugriff über die App „easyVerein – Vereinsverwaltung“
Für die Anmeldung sind grundsätzlich folgende
Informationen nötig:
• Name des Vereins: Retti
• Benutzername oder E-Mail-Adresse (erhalten Sie über eine Einladung zugesandt)
• Passwort (erhalten Sie erstmalig über eine Einladung zugesandt)

Wir freuen uns, wenn Sie möglichst rege von den Möglichkeiten Gebrauch machen und wir damit unsere Zusammenarbeit vereinfachen und intensivieren können.